Video zeigt Absturz der Drohne, die ein Fischer aus dem Attersee zog
ATTERSEE. Ein Berufsfischer machte kürzlich einen ungewöhnlichen Fund, als er eine Drohne aus dem Attersee zog (Tips berichtete). Nach dem Trocknen des Flugobjekts wurde nun die Speicherkarte ausgewertet, die ein Video des Absturzes enthielt.
Ein Routinearbeitstag entwickelte sich für den Berufsfischer Alexander Staufer zu einer unerwarteten Entdeckung (Tips berichtete).
Beim Einholen seiner Netze aus dem Attersee stieß er auf ein ungewöhnliches Fundstück: eine Drohne, die offenbar vor längerer Zeit im See versank. Das Fluggerät war bereits von einer dichten Schicht Muscheln bedeckt, die sich im Laufe der Zeit daran festgesetzt hatten.
Speicherkarte nun ausgewertet
Besonders spannend: Die Speicherkarte der Drohne war noch intakt und lieferte nun ein erstaunliches Video. Die Aufnahmen zeigen den dramatischen Moment, als die Drohne offenbar bei Filmaufnahmen eines Bootes außer Kontrolle geriet. In einem spektakulären Rotations-Sturzflug stürzte das Gerät in den Attersee.
Wie lange die Drohne in den Tiefen des Sees lag, ist bisher unklar. Der Besitzer des Fluggeräts bleibt unbekannt, doch es besteht die Hoffnung, ihn durch den Fund ausfindig zu machen. Wer seine verlorene Drohne erkennt, kann sich gerne unter redaktion-voecklabruck@tips.at melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
01.09.2024 15:56
Drohne versenkt im Attersee
Die Drohne ist sicher Jahre schon versenkt im See mit den Muscheln an Bord ?
01.09.2024 15:56
Drohne versenkt im Attersee
Die Drohne ist sicher Jahre schon versenkt im See mit den Muscheln an Bord ?