KREMSMÜNSTER/OÖ. Gabriele Hebesberger übernahm die Direktion der Oberösterreichischen Landarbeiterkammer (OÖ LAK) und folgt damit Siegfried Glaser nach.
Die Juristin aus dem Kremstal bringt umfangreiche Erfahrung im landwirtschaftlichen Bereich mit und war zuletzt Leiterin der Bezirksbauernkammer Kirchdorf-Steyr. „In meiner neuen Funktion bin ich nun Vertreterin der Dienstnehmerinteressen – der Einsatz für unsere Kammermitglieder steht dabei an oberster Stelle“, betont Hebesberger. Ein besonderes Anliegen ist ihr die kostenlose arbeits- und sozialrechtliche Beratung. Auch die Sozialpartnerschaft ist ihr wichtig: „Gerade in Krisenzeiten ist eine konstruktive Zusammenarbeit der Sozialpartner entscheidend für den sozialen Frieden und nachhaltige Lösungen.“
Präsident Gerhard Leutgeb zeigt sich überzeugt: „Gabriele Hebesberger bringt sowohl fachlich als auch persönlich alle Fähigkeiten mit, um die Zukunft der OÖ LAK erfolgreich mitzugestalten. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihr eine exzellente Wahl getroffen haben.“ Mit ihrem Amtsantritt setzt die OÖ LAK ein starkes Zeichen für Kontinuität und Kompetenz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden