Zivildienst oder Bundesheer? JugendService OÖ lädt zu Info-Nachmittagen in den Bezirken
OÖ/LINZ. Jungen Männern des Geburtsjahrgangs 2008 steht in den kommenden Monaten die Stellung bevor. Wer sich noch nicht entschieden hat, ob Bundesheer oder Zivildienst, kann sich beim JugendService OÖ informieren. Auch bei kostenlosen Veranstaltungen in den oö. Bezirken.
„Die Entscheidung zwischen Bundesheer und Zivildienst ist für viele junge Männer ein wichtiger Schritt in ihrem Leben. Mit den Info-Nachmittagen möchten wir ihnen Sicherheit geben, Fragen klären und zeigen, welche Möglichkeiten vor ihnen liegen“, lädt Jugend-Landesrat Christian Dörfel (ÖVP) ein, das Angebot zu nutzen.
Antworten auf wichtige Fragen
Fragen wie „Wann melde ich mich am besten für den Zivildienst oder zum Bundesheer an und kann ich mir eine Einrichtung oder Kaserne aussuchen?“, „Wieviel Geld bekomme ich in dieser Zeit?“ oder „Was ist bei einem Auslandszivildienst zu beachten?“ werden interessierten Jugendlichen und Eltern dabei beantwortet, vom Experten des Landes OÖ Peter Peraus.
Termine in den Bezirken
Der nächste Info-Nachmittag findet am 12. Jänner von 14 bis 16 Uhr im JugendService Schärding, Ludwig-Pfliegl-Gasse 12, statt. Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Infos und weitere Termine in den Bezirken sind unter www.jugendservice.at/arbeit/pflicht-freiwilligendienst zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden