Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Volkshilfe bittet um Kinderwägen und Buggys für Geflüchtete

Tips Logo Nicole Dirnberger, 06.05.2022 10:00

OÖ. Die Volkshilfe ist auf der Suche nach funktionstüchtigen Kinderwägen und Buggys für die Geflüchteten aus der Ukraine. Sie richtet sich mit einem Aufruf an Privatpersonen und Unternehmen. 

Sie richtet sich mit einem Aufruf an Privatpersonen und Unternehmen. Foto: Rostislav Sedlacek/stock.adobe.com

Viele schutzsuchende Menschen haben für ihre Flucht vor den Kämpfen in der Ukraine nur das Nötigste gepackt. Oft war kein Platz für Kinderwägen und Buggys. Das erweist sich im ohnehin schon sehr belastenden Flüchtlings-Alltag mit kleinen Kindern als sehr schwierig. Sowohl in der Ukraine als auch in Österreich. „Daher bitten wir um Spenden von gebrauchten Kinderwägen und Buggys. Sie sollten funktionsfähig und klappbar sein und können in jedem unserer 22 über das Bundesland verteilten Shops zu deren Öffnungszeiten abgegeben werden. Als Volkshilfe übernehmen wir dann im Rahmen unserer Ukraine-Hilfe die Verteilung“, erklärt Jasmine Chansri, Geschäftsführerin der Volkshilfe Oberösterreich.

Ihr Aufruf richtet sich neben Privatpersonen vor allem an Unternehmen. „Diese können mit dieser konkreten Sachspende oder natürlich auch mit einer Geldspende rasch die dringend notwendige Unterstützung leisten“, so Chansri. 

Unterstützung für die Ukraine

Die Volkshilfe unterstützt gemeinsam mit ihrer ukrainischen Partnerorganisation „Narodna Dopomoha“ die Menschen in ihrer Heimat und sammelt neben Sach- auch Geldspenden für die dringend notwendige Hilfe vor Ort. 

Mit dem gesammelten Geld wird in erster Linie die genannte Schwesterorganisation in der Ukraine bei der Versorgung der großen Fluchtbewegung innerhalb der Ukraine unterstützt.

Spendenkonto: IBAN AT70 5400 0000 0023 2009

Verwendungszweck „Nothilfe Ukraine“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden