LINZ. Bei der Landeskonferenz der Volkshilfe Oberösterreich in Linz-Pichling wurde Michael Schodermayr einstimmig als ehrenamtlicher Landesvorsitzender der großen Sozialorganisation wiedergewählt. Damit setzt Schodermayr seine erfolgreiche Arbeit an der Spitze der Volkshilfe Oberösterreich fort.
Michael Schodermayr erhielt das Vertrauen der Delegierten und wird auch weiterhin gemeinsam mit seinen Stellvertretern Maria Dietrich (Volkshilfe Linz) und Johann Reindl-Schwaighofer (Volkshilfe Wels-Kirchdorf) die Geschicke der Organisation leiten. Schodermayr, Allgemein- und Notfallmediziner, ist als SP-Vizebürgermeister der Stadt Steyr aktiv und übernahm den Landesvorsitz im Jahr 2016 von Josef „Joe“ Weidenholzer.
Im Mittelpunkt steht der Mensch
Die Volkshilfe Oberösterreich versteht sich als wichtige Stütze und setzt sich gezielt für benachteiligte Gruppen in der Gesellschaft ein. Ob in der Pflege und Betreuung von alten Menschen und Menschen mit Beeinträchtigungen, durch integrative Arbeitsmarktprojekte, in der Armutsbekämpfung oder in der Flüchtlings- und Migrantenbetreuung - im Mittelpunkt steht der Mensch, betonte Michael Schodermayr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden