King of the Lake - legendäres Radrennen rund um den Attersee
SCHÖRFLING/A. Freie Bahn auf einer komplett gesperrten Strecke, im gnadenlosen Fight um eine der begehrten „Kronen“ um einen der schönsten Seen Österreichs zu bolzen – das ist der ASVÖ King of the Lake. Eine ungestörte 47,2 Kilometer lange Fahrt entlang des idyllischen Attersees zu genießen, dieser „Zeitfahr-Traum“ wird am Samstag, 21. September, wieder für 1.400 Radsportler Wirklichkeit. Tips präsentiert dieses legendäre Bike-Race.
Beim mittlerweile legendären ASVÖ King of the Lake des Radsportvereins Atterbiker rollen Zeitfahrer aus der ganzen Welt von der berühmten Startrampe in Schörfling auf eine der atemberaubendsten Strecken, die es gibt. Dazu die Chance für die zahlreichen teilnehmenden Amateure, sich mit echten Profis messen zu können, das sind nur einige der Faktoren, die das beliebte Zeitfahren am Attersee für viele zum speziellen Zuckerl und für manchen Profi zum fixen Saisonabschluss im Rennkalender machen. Auch die 14. Ausgabe von Europas einzigartigstem Zeitfahren verspricht wieder ein Highlight des Radsportjahres sowohl für Profis, als auch Hobbysportler zu werden. Einzigartig deswegen, denn europaweit sucht man ein Zeitfahren dieser Art auch auf internationaler Ebene vergebens, wofür nicht zuletzt die bisher immer komplett ausverkauften Ausgaben sprechen.
Bewährte und neue Klassen
Eine Neuerung gibt es aber hinsichtlich der Klassen: Neben dem „King of the Lake“ powered by Specialized, der „Queen of the Lake“ und dem „Elite-King” powered by Garmin fahren Profi-Sportler heuer erstmals in der “Elite Queen of the Lake” powered by Lenzing AG Klasse um den See. Zudem ist heuer auch wieder die Jugend im Kampf um den „U23-King of the Lake“ powered by Raiffeisen und die “U23-Queen of the Lake“ gefragt. In den Mannschaftswertungen wird es neben dem beliebten 4er-Mannschaftszeitfahren powered by Autohaus Eder & Volkswagen auch wieder das spektakuläre 10er-Mannschaftszeitfahren geben.
Zeitplan
Der Start und das Ziel befinden sich bei der Marina in Kammer-Schörfling. Ab 13 Uhr wird gestartet. Um 19 Uhr findet im Festzelt die Siegerehrung statt. Das Herbstfest geht dann ebenfalls am Samstag, 21. September, ab 20.30 Uhr, im Festzelt in der Marina Kammer-Schörfling über die Bühne, die Musik kommt von der Band X-Cite
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden