Therme Bad Tatzmannsdorf setzt auf Bonus und Kasko

Hits: 548
Die Therme Bad Tatzmannsdorf im Südburgenland bietet im Winter 2020/21 ein Bonus-Ticket an (auf dem Bild: Reduce Thermenlandschaft). (Foto: ANDI.BRUCKNER)
Wurzer Katharina Wurzer Katharina, Tips Redaktion, 29.10.2020 13:20 Uhr

BAD TATZMANNSDORF. Die Therme Bad Tatzmannsdorf im Südburgenland bietet ab November ein Winter-Bonusticket an. Darüber hinaus gibt es vom Burgenland eine „Corona-Kasko“. So soll dem Rückgang der Buchungslage ab Dezember entgegengetreten werden.

Die persönliche Gesundheitsvorsorge komme auch in Zeiten von Corona kurz, meint Andreas Leitner, Vorstandsdirektor im Reduce Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf. Das schließe die psychische Gesundheit ein. Um ihren Gästen in der Corona-Pandemie eine Auszeit zu ermöglichen, sind 20 Prozent weniger Personen gleichzeitig im Thermalbereich. Während des Lockdowns wurde das Spa umgebaut, zukünftig sollen noch neue Plätze geschaffen werden.

In puncto Sicherheit tausche man sich nun mit den Geschäftsführern anderer Thermen in Österreich aus, berichtet Peter Prischning, Geschäftsführer des Avita Resorts in Bad Tatzmanndorf. Man habe ein eigenes Covid-19-Präventionskonzept erarbeitet und zwei Mitarbeiterinnen durch Weiterbildung zu Covid-19-Beauftragten gemacht. Im Wesentlichen werde auf ausreichend Abstand und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gesetzt. Liegestühle können online reserviert werden.

Bonus ab drei Nächten

Während die Auslastung im Oktober und November in Bad Tatzmannsdorf noch annähernd auf dem gewohnten Niveau sei, bricht sie ab Dezember ein. Dazu trägt unter anderem der Rückgang von Kuranträgen bei. Um neue Gäste, die derzeit vor allem aus Wien und Oberösterreich kommen, anzulocken, wird nun auf ein Bonusticket gesetzt. Von 1. November 2020 bis 31. Jänner 2021 werden 75 Euro Rabatt auf den vollen Unterkunftspreis ab drei Nächten gewährt. Das Angebot gilt einmalig pro Person.

Darüber hinaus bietet das Burgenland eine „Corona-Kasko“ an. Stornokosten und ausstehende Unterkunftskosten werden bei einem Nichtantritt beziehungsweise einem Abbruch des Urlaubs ersetzt.

Kommentar verfassen



Impfen bei Sportveranstaltungen, Eintrittskarten gibt's obendrauf

OÖ. Bei insgesamt sieben großen Sportveranstaltungen in OÖ bietet das Land OÖ einen unkomplizierten Zugang zur Covid-Impfung. Den Auftakt macht die Faustball-WM der Frauen in Grieskirchen. In Ried ...

JVP setzt im Wahlkampf auf Ehrenamt, Umwelt und Arbeit

OÖ. Die Junge ÖVP (JVP) Oberösterreich geht auf Sommertour in alle 18 Bezirke. Dabei setzt sie auf Comics, Gewinnspiele und Pop-up-Feste. Inhaltlich werden Ehrenamt, Umwelt und Arbeit fokussiert.

Jetzt Ideen für Klimaschutz einreichen und Preise gewinnen

OÖ. Tips und die Vereinsakademie holen die Klimaschutz-Ideen und Projekte von Initiativen und Vereinen in OÖ vor den Vorhang, beim Klimaschutz-Ideenvoting. Die Tips-Leser können für die Projekte Stimmen ...

Arbeiterkammer-Angebot „Weiter mit Bildung“ auch im Sommer

OÖ. Wegen des großen Interesses bietet die Arbeiterkammer Oberösterreich ihren Online-Beratungsabend „Weiter mit Bildung“ jetzt auch im Sommer an. Nächster Termin ist am Donnerstag, 29. Juli, von ...

Oberösterreich setzt auf Photovoltaik und sucht die „Solar.Champions“

OÖ. Das Land OÖ und sein Energiesparverband sind in Kooperation mit Tips und den OÖ Nachrichten auf der Suche nach Solar-Projekten und Lösungen, die Oberösterreich zur Energie-Vorzeigeregion machen. ...

Unfälle mit E-Bikes - Land fördert Trainings für Senioren

OÖ. Der Anstieg an E-Bikes führt auch zu mehr Unfällen mit Todesfolge. Das Infrastruktur-Ressort des Landes OÖ unter Landesrat Günther Steinkellner, versucht präventiv entgegenzuwirken und fördert ...

Union Höherer Schüler: Neuer Landesvorstand

LINZ/OÖ. Die Union Höherer Schüler hat ihren Landesvorstand neu gewählt. Dabei wurde der Kirchdorfer Julian Angerer als Obmann bestätigt. Unterstützung bekommt er von einem sechsköpfigen Landesvorstand ...

6 Projekte mit neuem Landespreis „dieziwi.21“ ausgezeichnet

LINZ/LICHTENBERG/FREISTADT/PRAM/OÖ. Am Dienstag, 27. Juli, wurden sechs Projekte mit Haupt- und Anerkennungspreisen beim Oö. Landespreis für soziale Innovation „dieziwi.21“ in Linz ausgezeichnet. ...