BFI OÖ: Stefan Oppl wird neuer Geschäftsführer
OÖ/KREMS. Die Universität für Weiterbildung Krems und die BBRZ-Gruppe (Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum) starten eine strategische Kooperation. Ab 1. März 2024 übernimmt damit auch Stefan Oppl von der Universität für Weiterbildung Krems die Geschäftsführung des BFI Oberösterreich.
Stefan Oppl ist seit 2019 Professor für technologiegestütztes Lernen an der Universität für Weiterbildung Krems und widmet sich als Leiter des Departments für Weiterbildungsforschung und Bildungstechnologien und als Dekan der Fakultät für Bildung, Kunst und Architektur der Entwicklung von Weiterbildungsprogrammen und -studien für Berufstätige.
Ab 1. März 2024 übernimmt er zusätzlich die Geschäftsführung des BFI Oberösterreich und die Leitung des strategischen Geschäftsbereichs „Berufliche Bildung“ der BBRZ GRUPPE.
Auftakt für strategische Kooperation
Dieser Brückenschlag bildet den Auftakt für eine strategische Kooperation zwischen der Universität für Weiterbildung Krems und der BBRZ-Gruppe. Die künftige Zusammenarbeit geschieht vor dem Hintergrund einer sich immer rascher wandelnden Arbeitswelt, mit lebensbegleitendem Lernen und bedarfsgerechter Weiterentwicklung.
„Berufliche Aus- und Weiterbildung in abgeschlossenen Kästchen zu denken, ist nicht mehr zeitgemäß. In allen Bildungssektoren und Fachgebieten ist es heute notwendig, die Lebens- und Arbeitsrealität der Lernenden im Lernprozess integrativ zu berücksichtigen und flexible Bildungspfade zu ermöglichen, die eine Durchlässigkeit und Anschlussfähigkeit an weiterführende Bildungsschritte sicherstellen“, so Stefan Oppl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden