Kundenempfang der Raiffeisenlandesbank OÖ lockte mehr als 1.000 Gäste nach Wien
OÖ/WIEN. Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich lud gestern, am 25. Juni, zum traditionellen Kundenempfang nach Wien. Mehr als 1.000 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur folgten der Einladung, darunter auch Landeshauptmann Thomas Stelzer und Bundesministerin Karoline Edtstadler.
Seit 1999 ist die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich (RLB OÖ) in Wien mit der Betreuung von Kunden der „Privat Bank“ präsent, Firmenkunden werden seit 20 Jahren vor Ort betreut. „Seit unserem Markteintritt mit dem Corporates-Geschäft in der Bundeshauptstadt im Jahr 2004 haben wir uns kontinuierlich gesteigert und begleiten mittlerweile in Wien und Umgebung rund 1.000 Firmenkunden“, so RLB OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller.
Im Oberösterreich.Haus in der Operngasse, direkt gegenüber der Albertina sind neben der „Privat Bank“ und dem Firmenkundengeschäft auch Tochterunternehmen wie Real-Treuhand, RVM und Raiffeisen-Impuls-Leasing angesiedelt.
Raiffeisenlandesbank als „Schlüsselspieler“
Am Dienstagabend folgten rund 1.000 Gäste der Einladung zum traditionellen Kundenempfang auf der Reiterplattform der Albertina. Grußworte kamen auch von Bundesministerin für Europa und Verfassung Karoline Edtstadler (VP): „Heute treffen sich Wirtschaft, Banken und Industrie zum Netzwerken. Das alles sind Leute, die anpacken wollen und diese Menschen möchten wir heute in den Mittelpunkt stellen.“
Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) betonte in Anlehnung an die Fußball-EM: „Wir Oberösterreicher zeigen auch in Wien immer wieder, was wir einbringen können. Wirtschaftlich müssen wir aktuell einige schwierige Matches bestreiten. Dafür sind wir aber gut aufgestellt und Raiffeisen ist hier ein absoluter Schlüsselspieler.“
Prominente Gäste
Das Vorstandsteam der Raiffeisenlandesbank OÖ mit Generaldirektor Heinrich Schaller, Generaldirektor-Stellvertreterin Michaela Keplinger-Mitterlehner, Sigrid Burkowski, Reinhard Schwendtbauer, Stefan Sandberger und Michael Glaser sowie Aufsichtsratspräsident Volkmar Angermeier konnten außerdem Bildungsminister Martin Polaschek (VP), Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig (VP), Staatssekretärin Claudia Plakolm (VP), oö. Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (VP), den Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP), Starkoch Toni Mörwald und viele mehr als Gäste begrüßen.
„Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich ist auch in der Bundeshauptstadt ein kompetenter Bankpartner und Möglichmacher. Wir freuen uns jedes Jahr darauf, unsere Kundinnen und Kunden beim traditionellen Sommerfest persönlich begrüßen zu können“, so Schaller in seiner Ansprache.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden