ÖVP sagt Wahlkampf-Auftritt bei Rieder Oktoberfest ab
OÖ/RIED. Am Samstag, 14. September hätte beim Oktoberfest in Ried im Innkreis die Wahlkampfveranstaltung „Oberösterreich-Auftakt ins Wahlfinale“ stattgefunden. Diese wurde aufgrund der Wettersituation am Freitagabend abgesagt.
„Aufgrund der Wettersituation wurde entschieden, den für 14.9.2024 geplanten 'Oberösterreich-Auftakt ins Wahlfinale' der Oberösterreichischen Volkspartei mit Bundeskanzler Karl Nehammer und Landeshauptmann Thomas Stelzer abzusagen“, teilt die ÖVP mit.
„Die aktuelle Wettersituation lässt es nicht zu, die geplante Wahlveranstaltung durchzuführen“, so ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker und OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger. Die Sicherheit der Bürger habe oberste Priorität. „Die anhaltenden Regenfälle stellen für große Teile Österreichs eine ernste Situation dar. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften, die in den kommenden Stunden und Tagen für die Sicherheit der Menschen sorgen. Die Entscheidungsträger und Ehrenamtlichen in unseren Gemeinden befinden sich am Wochenende in Einsatz- und Alarmbereitschaft“, wird auch appelliert, keine unnötigen Risiken einzugehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden