OÖ/LINZ. Mit der Strategie „Loop“, hat sich Landesenergieversorger Energie AG Oberösterreich das Ziel gesetzt, bis 2035 klimaneutral zu sein. Dieses Ziel soll nun auch mit einem neuen Markendesign sichtbar werden.
Die Energie AG hat sich im Rahmen einer internen Veranstaltung am Donnerstagnachmittag vom bekannten 25-jährigen Schriftzug verabschiedet und das neue, flexible Design vor mehr als 500 Beschäftigten im PowerTower in Linz präsentiert.
Wie schon die Mars-Kampagne der Energie AG stammt das neue Corporate Design von der Kreativagentur Studio Sonntag.
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Kernelement ist ein neues Icon, dass den Gedanken der Kreislaufwirtschaft aufnimmt.
Investition in Transformation
„Insgesamt wird die Energie AG bis 2035 vier Milliarden Euro in die Transformation der Energieversorgung investieren, jeweils zwei Milliarden Euro in die Erzeugung und in die Netze. Diese Schlüsselrolle in Richtung Klimaneutralität und Nachhaltigkeit wird durch das neue und moderne Corporate Design nun auch noch stärker beim Außenauftritt unseres Landesenergieversorgers sichtbar“, so Aufsichtsratsvorsitzender der Energie AG OÖ, Wirtschafts- und Energie-Landesrat Markus Achleitner (ÖVP).
CEO Leonhard Schitter ergänzt: „Unser Ziel ist es, bis 2035 klimaneutral und unabhängig zu werden. Ob die Errichtung des Pumpspeicherkraftwerks Ebensee, der starke PV-Ausbau auf vielen Dächern und im ganzen Land oder die Erweiterung der Windkraftanlagen im Kobernaußerwald – wir arbeiten mit voller Kraft daran, unseren Kindern eine fossilfreie Zukunft zu hinterlassen. Diese nachhaltige Veränderung der Energie AG wollen wir daher mit unserem neuen Außenauftritt sichtbar machen.“
„Das moderne Corporate Design macht den strategischen Wandel im Haus jetzt auch außen sichtbar und wurde so gestaltet, dass es den Anforderungen einer flexiblen und digitalisierten Welt entspricht“, erklärt Karin Strobl, Leitung Konzernkommunikation und Marketing in der Energie AG.
Mike Nagy, Creative Director von Studio Sonntag: „Wir wollten ein Branding schaffen, das der klimaneutralen Mission der Energie AG gerecht wird. Mit frischem Wind in der Foto- und Farbwelt und einem Logo, das die Unternehmensmission verkörpert, aber dennoch so einfach ist, um es mit einer Zehe in den Sand malen zu können.“
Der neue Markenauftritt wird schrittweise angepasst und startet mit 1. Oktober 2024.
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