Änderung für ÖBB Vorteilscard-Nutzer – Aus für Vorteilscard 66
Ö. Die ÖBB haben ihr Vorteilscard-System reformiert: Ab sofort sind die Vorteilscard Classic und die Vorteilscard 66 zusammengelegt – der neue Einheitspreis liegt bei 71 Euro, teilen die ÖBB am Dienstag mit.

Der Preis der Vorteilscard Classic wurde damit von 99 Euro auf 71 Euro gesenkt – dies gilt sowohl für Neukunden als auch bei Verlängerung bestehender Karten. Zudem ist sie ab sofort auf allen Vertriebskanälen und nicht mehr nur am Ticketschalter erhältlich.
Dafür wurde die nur online erhältliche Vorteilscard 66 in die Vorteilscard Classic integriert – ist damit entfallen. Wer seine Vorteilscard 66 ab sofort, 21. Jänner 2025, verlängert, kauft die Vorteilscard Classic um 71 Euro. Die ÖBB sprechen von einer „moderaten Preiserhöhung, deutlich unter der Inflation. Der Preis der Vorteilscard 66 wurde seit 2017 nicht erhöht und müsste inflationsangepasst eigentlich heute bei 87 Euro liegen.“
Mit der personalisierten Vorteilscard Classic erhält man ein Jahr lang ÖBB-Standard-Tickets um 50 Prozent ermäßigt, sie gilt auch in der WESTbahn.
Bei den Vorteilscards „Family“, „Jugend“ (unter 26 Jahre) und „Senioren“ (ab 65 Jahre) gibt es keine Änderungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden