LINZ. Digital ist nicht immer besser. Das zeigt sich auch daran, dass Kalender aus Papier noch immer nicht aus den Geschäften verdrängt wurden. Gestartet in die Verkaufssaison für Kalender für das kommende Jahr wird traditionell mit einer Aktionswoche rund um den „Tag des Kalenders“ am 15. Oktober.
In der Aktionswoche bekommen Kunden bei teilnehmenden Händlern Klebesticker als Geschenk dazu, in Oberösterreich nehmen 17 Händler teil. Welche genau, ist unter www.papierundspiel.at ersichtlich. „Der Papierfachhandel will mit der österreichweiten Aktion einen Anreiz zum Kalendereinkauf bieten und auf sein großes Sortiment und die breit gefächerten Beratungs- und Dienstleistungsangebote der Branche aufmerksam machen“, so Georg Obereder, Gremialobmann des Papier- und Spielwarenhandels in der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ).
Hochsaison für Kalenderkäufe
„Gleich nach dem Schulgeschäft beginnt im Papier- und Büroartikelhandel die Hochsaison für die Kalenderverkäufe“, erklärt Obereder. Jetzt sei die Auswahl noch am größten, berichtet er. Die Nachfrage sei noch immer vorhanden, die Produktions- und Verkaufszahlen weiter auf stabilem Niveau. „Für den heimischen Werbeartikelhandel sind Kalender als Kundengeschenke stabile Umsatzbringer“, so Gerald Walter, Obmann des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels in der WKOÖ.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden