Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue AUF-Landessektion in Oberösterreich gegründet

Tips Logo David Ramaseder, 16.10.2025 09:56

PUCKING/OÖ. In Pucking fand die Gründung der Landessektion Oberösterreich der „Aktionsgemeinschaft Unabhängiger und Freiheitlicher“ (AUF) in der Sicherheitsverwaltung statt. Die freiheitlichen Personalvertreter reagierten damit auf die deutlichen Zugewinne bei den Personalvertretungswahlen 2024, bei denen sie im Bundesheer, bei der Polizei und in der Sicherheitsverwaltung Erfolge verzeichneten.

Landesvorsitzender Markus Leonhartsberger, Landesparteisekretär, LAbg. Michael Gruber, Landesvorsitzender-Stv. Josef Berger und Bundesvorsitzende Elisabeth Kaiser (v.l.) (Foto: FPÖ OÖ)

Zum Landesvorsitzenden wurde Markus Leonhartsberger gewählt, sein Stellvertreter ist Josef Berger. FPÖ-Sicherheitssprecher und Landtagsabgeordneter Michael Gruber sprach von einem wichtigen Schritt: „Erfolg basiert nicht nur auf guter Arbeit, sondern bedingt auch entsprechende organisatorische Strukturen. Deshalb freut es mich besonders, dass wir die AUF-Landessektion Sicherheitsverwaltung aus der Taufe heben konnten.“

Gruber betonte, die starke Präsenz der freiheitlichen Personalvertreter ermögliche es, Kollegen im öffentlichen Dienst bestmöglich zu unterstützen – „gerade nach den letzten Gehaltsabschlüssen, die vielen zu schaffen machen“. Mit der neuen Landessektion wollen die Freiheitlichen ihre Position in der Personalvertretung weiter festigen und die Interessen der Beschäftigten in der Sicherheitsverwaltung stärker bündeln.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden