Stolze Absolventen der Fachschule Schloss Ottenschlag
OTTENSCHLAG. Es ist geschafft - der dritte Jahrgang der Fachschule Schloss Ottenschlag schließt seine Ausbildung erfolgreich mit bestandener Mittlerer Reife ab.
In festlichem Rahmen wurden den Schülern des dritten Jahrgangs der Fachschule Schloss Ottenschlag von Direktorin Maria Ohrfandl ihre Abschlusszeugnisse sowie die Facharbeiterbriefe überreicht. Schülerin Agnes Rameder erhielt ein Stipendium der „Ök.-Rat Johann Steinböck-Widmung“ von Landeskammerrat Paul Glaßner. In Anwesenheit von zahlreichen Ehrengästen, Eltern und Angehörigen wurden darüber hinaus die zahlreichen Zusatzqualifikationen aus dem Tourismusbereich gewürdigt, die die Absolventen im Laufe ihrer dreijährigen Ausbildung erlangt haben. Im Anschluss an die Feierstunde feierten diese ihren erfolgreichen Abschluss zusammen mit ihren Familien, Lehrern und Mitschülern bei einem gediegenen Festessen.
Bald hieß es dann Abschied von den Klassenkollegen, den Lehrern, Mitschülern und der Schule nehmen, bevor die frischgebackenen Facharbeiter in die wohlverdienten Ferien starteten. Daraufhin steht für die meisten ein mehrmonatiges Berufspraktikum in einem Betrieb der Tourismusbranche an, um anschließend die Lehrabschlussprüfung als Koch/Köchin oder Restaurantfachmann/ -frau abzulegen.
Die Absolventen
- Hetteger Stefanie (Rastenfeld, guter Erfolg)
- Leitner Jasmin, (Pernegg, guter Erfolg)
- Maglock Philipp (Straß, mit Erfolg)
- Müller Bianca (Weitra, ausgezeichneter Erfolg)
- Rameder Agnes (Martinsberg, guter Erfolg)
- Redl Natascha (Gutenbrunn, guter Erfolg)
- Schiedlbauer Petra (Engabrunn, mit Erfolg)
- Schierhuber Simon (Sallingberg, mit Erfolg)
- Wachtberger Yvonne (Albrechtsberg, mit Erfolg)
- Weidenauer Kathrin (Raxendorf, mit Erfolg)
- Wilson Melanie (Kirchschlag, guter Erfolg)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden