"Award-Verleihung": Ein Hauch von Hollywood im Waldviertler Kernland
OTTENSCHLAG. Ein Hauch von Hollywood herrschte Anfang November im Sitzungssaal des Waldviertler Kernlandes. Neben einem Award wurden auch die „Sterne“ am Waldviertler „Walk of Fame“ vergeben. Die Stars waren dabei die Unterstützer des Projektes „Hallo Baby!“.
„Hallo Baby!“ hat sich zum Ziel gesetzt, schwangere Frauen (und auch deren Partner) während der spannenden Zeit bis zur Geburt mit Information und Austauschmöglichkeiten zu unterstützen. Wenn das Baby einmal da ist, übernehmen die ABS-Cafés diese Funktion.
Für das Projekt haben sich mehrere Gesundheitsanbieterinnen aus der Region zur Verfügung gestellt, die mit viel Engagement qualitätsvolle Themenabende gestalten. Darunter sind unter anderem Hebammen, Diätologinnen, Masseurinnen, Energetikerinnen, Erwachsenenbildnerinnen, und viele mehr.
Sympathische Kurzfilme
Über ihre Angebote für Schwangere wurden heuer im Sommer kurze Imagefilme gedreht, die über Youtube und Facebook schon mehrere Zehntausend Zugriffe verzeichnen konnten. Für die sympathischen Kurzfilme zeichnet Christian Prinz von Little Prinz Productions verantwortlich, der auch die informative Website www.hallobaby.at erstellt hat. All das war für das Team vom Waldviertler Kernland Grund, einen Filmabend à la Hollywood zu veranstalten, denn: „Man kann eine gute Projektidee haben, aber wenn niemand da ist, der sie umsetzt, wird nichts daraus“, wie Projektbegleiterin Regine Nestler in ihrer Dankesrede sagte. „Ihr seid wirklich unsere Stars“, meinte sie.
Filmabend à la Hollywood
Bei Popcorn und kleinen Snacks wurden die Filme im Großformat angesehen und kommentiert. Als Bonus wurde ein Extra gezeigt mit so genannten „Takeouts“, Patzer, Pannen oder lustige Momente, die herausgeschnitten wurden, was für einige Lacher sorgte.
Award geht an Christian Prinz
Natürlich gab es auch einen Award. Kernland-Geschäftsführerin Doris Maurer nahm die Verleihung vor und überreichte die goldene Statue an Christian Prinz für die beste Regie und den besten Schnitt. „Du hast diesem Projekt durch dein Einfühlungsvermögen und die engagierte Herangehensweise deinen Stempel aufgedrückt, und das ist sehr gut so“, lobte sie den jungen Filmemacher und Weltenbummler, der schon wieder seine nächste große Reise plant.
Am 14. und 28. November finden noch zwei „Hallo Baby“-Themenabende in Ottenschlag statt, wo sich alle, die Lust haben, von der Qualität der Vortragenden überzeugen können. Alle Infos zu diesen und vielen weiteren Veranstaltungen unter www.hallobaby.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden