Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Dialekt-Rocker“ aus Ottensheim veröffentlichte seine erste Single

Victoria Preining, 02.07.2020 15:00

OTTENSHEIM. Mit „I hob an Grant!“ präsentiert der aus Ottensheim kommende Dialekt-Rocker Christian „Auge“ Augustyn seinen ersten Song.

 (Foto: Heli Mayr)
(Foto: Heli Mayr)

Bereits mit fünf Jahren begann die Musiklaufbahn von Christian „Auge“ Augustyn aus Ottensheim. Damals noch auf dem Akkordeon. Mit neun Jahren ging es weiter zu den Wiener Sängerknaben. Und auch sonst blickt der Ottensheimer auf ein turbulentes Leben zurück, was die Musik betrifft: Denn nach den Sängerknaben und der Militärmusik Oberösterreich gründete der Musiker mit Freunden unter anderem eine eigene Band.

Vielseitiges Talent

„The Frats“ hieß die Band, die es sogar auf Ö3 schaffte. Doch damit noch nicht genug: Auch in mehreren Coverbands war der Ottensheimer engagiert, der Musik studiert hat und nicht nur Sänger, sondern auch Gitarrist und Saxonfonist ist. Schließlich war es die Corona-Krise, die den Ottensheimer dazu brachte, endlich eigene Songs aufzunehmen.

Alltagsgeschichten

Was den Stil betrifft, entschied sich Christian Augustyn für oberösterreichischen Dialekt­rock. Die Themen von „Da Auge“: „Mit meinen Songs möchte ich Alltagsgeschichten über Gott und die Welt ausdrücken, wie sie jeder kennt.“ Zu seiner ersten Single „I hob an Grant!“ gibt es auch bereits einen Videoclip, den er mit seiner Familie aufgenommen hat. Auch auf Youtube ist das Video schon verfügbar. Damit aber noch nicht genug: In Kürze will der Musiker, der unter „Auges Augenblicke“ einen Vlog und unter „Auge Music“ sein Coverband-Label betreibt, weitere Songs veröffentlichen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden