Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bauarbeiten an Brücken und Tunnel: Sperre an B127 ab 23. Juli

Martina Gahleitner, 12.07.2018 08:35

BEZIRK ROHRBACH/OTTENSHEIM. Wegen Sanierungsarbeiten wird die Rohrbacher Bundesstraße bei Ottensheim fünf Wochen lang - von 23. Juli bis 26. August - gesperrt sein.

Auf Pendler kommen Verkehrsbehinderungen an der Rohrbacher Bundesstraße zu.  Foto: Weihbold
Auf Pendler kommen Verkehrsbehinderungen an der Rohrbacher Bundesstraße zu. Foto: Weihbold

In den Sommermonaten herrscht auf den oberösterreichischen Straßen bis zu einem Viertel weniger Verkehr. „Deshalb werden die Monate Juli, August und September effizient genutzt, um die notwendigen Straßenbaumaßnahmen durchzuführen“, informiert Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ).

Gearbeitet wird unter anderem an einem knapp fünf Kilometer langen Streckenabschnitt der B127 zwischen Ottensheim und Puchenau: Die Schröckingergrabenbrücke und die Inundationsbrücke werden generalsaniert. Zugleich wird im Tunnel Ottensheim die Ausstattung mit selbstleuchtenden Bordsteinelementen ergänzt.

Umleitung über Pöstlingberg

Baubeginn war am 9. Juli. Von 23. Juli bis 26. August wird die B127 gesperrt. Richtung Linz wird der Verkehr lokal über die Alte Linzer Straße parallel zur B127 umgeleitet. In Fahrtrichtung Rohrbach muss der Verkehr großräumig über den Pöstlingberg, Gramastetten und Walding ausweichen.

Linienbusse dürfen in Richtung Rohrbach die gewohnte Strecke über die B127 benützen und den Baustellenbereich über die Alte Linzer Straße mittels gesonderter Ampelregelung im Gegenverkehr passieren - allerdings nicht während der  morgendlichen Verkehrsspitze von 5 bis 9 Uhr. In dieser Zeit müssen auch Linienbusse Richtung Rohrbach die Umleitungsstrecke benützen.

Die Bauarbeiten sollen Anfang September abgeschlossen sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden