Sperre nach Frontalzusammenstoß auf Kürnbergstraße in Pasching
PASCHING. Zu einem Verkehrsunfall auf der Kürnbergstraße wurden die Einsatzkräfte Mittwochvormittag um etwa 8 Uhr alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren zwischen dem Kreisverkehr am Druckzentrum und dem Feuerwehrhaus zusammengestoßen.
Eine 51-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 6. März gegen 8.05 Uhr mit ihrem Pkw auf der L1390 (Kürnbergstraße) im Gemeindegebiet von Pasching von Wagram kommend in Richtung Pasching. Zur gleichen Zeit fuhr ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Eferding mit seinem Pkw in die entgegengesetzte Richtung.
In etwa bei Straßenkilometer 8,9 kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch beide Pkw in das angrenzende Feld geschleudert wurden. Die Lenkerin und der Lenker wurden beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Sie konnten sich selbstständig aus den verunfallten Fahrzeugen befreien und wurden durch das Rote Kreuz sowie der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 10 erstversorgt und in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Straße war gesperrt
Die Freiwillige Feuerwehr Pasching stellte den Brandschutz sicher und führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die Kürnbergstraße war während der Arbeiten rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Pasching war mit Fahrzeugen mit 15 Mann bis 9.00 Uhr im Einsatz.
Quellen: Fotokerschi, FF Pasching, Martin Hochreiter, LPD OÖ
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden