Zugunfall in Munderfing: LKW in Haus geschleudert
MUNDERFING. Beim Bahnübergang im Ortsteil Achenlohe übersah am späten Nachmittag des Montages, 4. März, ein LKW-Fahrer einen herannahenden Güterzug. Der Lastwagen wurde in ein angrenzendes Haus geschleudert. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, befanden sich zum Glück in einem anderen Teil des Hauses. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Beim Übersetzen des Bahnübergangs im Munderfinger Ortsteil Achenlohe dürfte ein 27-jähriger Lastwagenfahrer einen herannahenden Güterzug übersehen haben. Trotz Vollbremsung erfasste dieser den Lkw und schleuderte ihn in das nahe ehemalige Bahnhofsgebäude.
Hausmauer eingebrochen
Durch den Aufprall brach ein Teil der Hausmauer ein. Die Bewohner des Gebäudes, ein 83-Jähriger und seine 79-jährige Gattin wurden von einem, lauten Knall überrascht. Sie hielten sich zum Unfallzeitpunkt im Wohnzimmer auf und blieben zum Glück unverletzt. Sie erlitten jedoch einen Schock. Das Gebäude wurde so schwer beschädigt, dass es nicht mehr sicher ist und abgerissen werden muss.
Fahrer schwer verletzt
Der 27-jährige Lastwagenfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden