Der Peilsteiner Thomas Buchmaier ist der beste Jungmaurer Oberösterreichs
PEILSTEIN. Beim diesjährigen Landeswettbewerb der besten Jungmaurer in der BAUAkademie OÖ holte sich Thomas Buchmaier, beschäftigt bei der Firma Hehenberger Bau in Peilstein, den Sieg vor Daniel Johannes Kapplmüller aus Schwertberg und Christoph Großbichler aus Aschach an der Steyr. Florian Naderhirn, ebenfalls von der Firma Hehenberger Bau, wurde siebter.
Ihr fachliches Können hatten die Maurer beim Aufreißen eines Grundrisses für einen Mauerwerkskörper, sowie bei der Fertigstellung eines Gesimses unter Beweis zu stellen. Das Gesims musste auch grob und fein verputzt sowie gezogen werden.
Für Bundesbewerb qualifiziert
Buchmaier qualifizierte sich mit seinen Leistungen zugleich für den am 3. und 4. Oktober am Linzer Hauptplatz stattfindenden Bundesjungmaurerwettbewerb.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden