Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spektakulärer Einbruch in zwei Innenstadtgeschäfte

Leserartikel Carina Panholzer, 24.10.2016 13:43

PERG. Aufgrund einer aufmerksamen Passantin konnte bei einem Einbruch in zwei Innenstadtgeschäfte in Perg vergangenen Donnerstag ein höherer Schaden vermieden werden.

Der Einbruch hinterließ totales Chaos. (Foto: Bogart)
  1 / 3   Der Einbruch hinterließ totales Chaos. (Foto: Bogart)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatten es Profi-Einbrecher auf die Markenmode von Bogart 2.0 im Stadthaus abgesehen. Zuerst brachen sie durch die Notausgangstür in das angrenzende Unterbekleidungsgeschäft Elisabeth ein. Von dort versuchten die Täter durch die Wand zu ihrem eigentlichen Ziel zu gelangen.

Alarmanlage umgangen

Die Bande brach vom Unterbekleidungsgeschäft durch die Wand und den Ladenbau ins Bogart 2.0. Dabei richteten sie erheblichen Sachschaden an. Kabinen, Regale und weitere Einrichtungsgegenstände wurden zerstört. Obwohl die Einbrecher einige Zeit zugange gewesen sein müssen, lösten sie die Alarmanlage und die Bewegungssensoren im gut gesicherten Bogart nicht aus. Ebenso bewegten sich die Täter nur im toten Winkel der Überwachungskameras.

Passantin störte Einbrecher

Gegen vier Uhr Früh ging eine Passantin an den Geschäften vorbei. Dabei sah sie einen der Einbrecher im Schaufenster und alarmierte die Polizei. Als diese eintraf, waren die Täter bereits geflüchtet. Die Polizei konnte lediglich fünf volle Säcke mit Kleidung und sieben noch leere Säcke sicherstellen. Vor allem hatten es die Täter auf hochpreisige Markenware von Tommy Hilfiger und Hugo Boss abgesehen. Bis auf Bargeld aus dem Unterbekleidungsgeschäft gingen die Einbrecher allerdings leer aus.

Bogart-Inhaberin Anna Irrendorfer zeigt sich nach dem Vorfall geschockt. Sie ist besonders froh, dass bis auf den Sachschaden niemand verletzt wurde. Irrendorfer ist darüber hinaus auch ihrem Team und den Partnerfirmen sehr dankbar, die dafür sorgten, dass das Geschäft bereits am Samstag wieder für Kunden regulär geöffnet werden konnte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden