Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PKW schleuderte über Böschung: 4 Personen bei Unfall auf der Perger Straße verletzt

Bettina Krauskopf, 18.01.2020 17:20

ALLERHEILIGEN. Vier Personen wurden am 18. Jänner gegen 10.55 Uhr verletzt, als ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Perg mit seinem PKW auf der Perger Straße von der Fahrbahn abkam und über eine Böschung in ein Waldstück schleuderte.

Fotos: FOTOKERSCHI.AT / FF SCHWERTBERG
  1 / 10   Fotos: FOTOKERSCHI.AT / FF SCHWERTBERG

Der 51-Jährige war zusammen mit seiner 52-jährigen Gattin sowie deren beiden Nichten im Alter von 14 und 15 Jahren von Perg kommend in Richtung Allerheiligen unterwegs. Im dortigen Gemeindegebiet geriet der Wagen bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen ins Schleudern, rutschte über eine Böschung und überschlug sich. Danach kam das Fahrzeug in dem angrenzenden Waldstück zum Liegen.

Feuerwehr musste Fahrzeuginsassen befreien

Die Feuerwehr befreite die 4 Insassen, indem sie mittels hydraulischem Rettungsgerät die beiden Türen an der Fahrerseite entfernte. Die unbestimmten Grades Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins UKH Linz sowie ins Kepler Uniklinikum gebracht. Bei der Unfallaufnahme übersah ein nachkommender PKW-Lenker ein Feuerwehrfahrzeug und prallte gegen dessen Heck, dabei wurde jedoch niemand verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Perg, Allerheiligen und Schwertberg sowie das Rote Kreuz samt Notarzt und die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden