Automatischer Notruf ließ Alkolenker auffliegen

Sebastian Wallner Tips Redaktion Online Redaktion 17.03.2023 16:46 Uhr

RIED IN DER RIEDMARK. Der automatische Notruf seines Autos hat in der Nacht auf Freitag einen Alkolenker in Ried in der Riedmark auffliegen lassen.

Der Mann (55) prallte kurz nach Mitternacht mit seinem Firmenauto auf dem Güterweg Ruhstetten gegen einen Baum. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Unfalllenker kletterte durch die Heckklappe aus dem Wrack. Die vom automatischen Notruf alarmierten Polizisten baten den 55-Jährigen zum Alkotest, der ergab 1,76 Promille. Der Führerschein ist somit weg.

Kommentar verfassen



Frischgebackene Babysitter

PERG. Elf Schülerinnen der Polytechnischen Schule aus dem Fachbereich „Persönliche Dienste“ haben in den letzten Wochen den 16 stündigen Babyfit-Kurs des Roten Kreuzes besucht und abgeschlossen. ...

Vielfältige Nacht der Kirchen

BAUMGARTENBERG. Am Freitag, 2. Juni, findet die Lange Nacht der Kirchen statt. Zum dritten Mal beteiligt sich die Pfarre Baumgartenberg an dieser österreichweiten Aktion und bietet ein vielfältiges Programm ...

Oldtimer-Teilemarkt

PERG. Am Samstag, 3.Juni, findet auf dem ASKÖ-Gelände von 6 bis 14 Uhr ein Teilemarkt der OIG (Oldtimer-Interessengemeinschaft) Perg statt.

Mittelschule Pabneukirchen gewinnt Erste-Hilfe-Landesbewerb

PABNEUKIRCHEN/OÖ. Die Schüler der Gruppe 1 aus der Mittelschule Pabneukirchen sind die besten Ersthelfer im Bundesland. Das stellte sich beim 40. Erste-Hilfe-Landesbewerb im Stift Kremsmünster heraus. ...

Gemeindewandertag zum 50jährigen Bestehen der Naturfreunde

SCHWERTBERG. Am Pfingstmontag, 29.Mai, findet ab 8 Uhr der traditionelle Gemeindewandertag zusammen mit der Ortsgruppe der Naturfreunde, die es nun seit 50 Jahren gibt, statt.

226 Kinder beim Pfadfinder-Regionalabenteuer

ST.GEORGEN/GUSEN. Am 13. Mai fand das alljährliche Regionalabenteuer/Regionalspiel (RAT/RAS) statt und begeisterte PfadfinderInnen aus der gesamten Region.

Motorradfahrer landete in Waldböschung

DIMBACH. Ein Motorradfahrer ist am Donnerstag im Gemeindegebiet von Dimbach von der Fahrbahn abgekommen und in eine Waldböschung gestürzt. Der Notarzthubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.

Mostfest am 3. Juni in Mitterkirchen

MITTERKIRCHEN. Die Mitterkirchner Bäuerinnen und Bauern laden gemeinsam mit der Landjugend am Samstag, 3. Juni, zum Mostfest. Los geht es um 16 Uhr.