Schwerpunktkontrollen im Bereich Perg: 320 Anzeigen, 5 Alkolenker, 17 Organmandate
BEZIRK PERG. Im Rahmen von Schwerpunktkontrollen im Bezirk Perg am 21. April zwischen 16 und 24 Uhr stellte die Polizei insgesamt 320 Anzeigen aus, fünf Alkolenker wurden erwischt.
Die Kontrollen wurden von Beamten der Landesverkehrsabteilung OÖ und des BPK Perg durchgeführt mit den Schwerpunkten illegales Fahrzeugtuning/Lärm sowie Geschwindigkeit. Ein Sachverständiger der Oö. Landesregierung übernahm bei der Straßenmeisterei Perg die technische Überprüfung. Von insgesamt 85 kontrollierten Fahrzeugen wurden 19 einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen.
Fünf Alkolenker aus dem Verkehr gezogen
Dabei wurden an fünf Wagen Mängel mit Gefahr in Verzug (Technik und Lärm) festgestellt, ein Lenker musste seine Kennzeichen an Ort und Stelle abgeben. Zehn Anzeigen stellten die Beamten wegen technischer Mängel aus sowie 17 Organmandate nach diversen Verkehrsübertretungen. Die Geschwindigkeit wurde bei insgesamt 2.241 Fahrzeugen gemessen, 310 Lenker erhalten wegen Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit eine Anzeige. Fünf Alkolenker wurden aus dem Verkehr gezogen. Die BH Perg stellte Strafbescheide in der Höhe von 5.200 Euro aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden