Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Raiffeisenbank Schwertberg wurde überfallen (Update: 23.10., 16.30 Uhr)

Online Redaktion, 23.10.2023 11:37

SCHWERTBERG. Die Raiffeisenbank Schwertberg wurde am Montagvormittag überfallen. Die Landespolizeidirektion OÖ teilt mit, dass der Täter flüchtig ist.

Bilder Videoüberwachung (Foto: LPD OÖ/Videoüberwachung Raiba)
  1 / 2   Bilder Videoüberwachung (Foto: LPD OÖ/Videoüberwachung Raiba)

Ein bislang unbekannter Täter, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit einer Markenaufschrift, einem schwarzen Schal, sowie einer dunklen Sonnenbrille maskierter Mann betrat am Montag, 23. Oktober, gegen 9.30 Uhr die Raiffeisenbank in Schwertberg. Dabei war er bewaffnet mit einem Rasiermesser und sprang über das Verkaufspult, bedrohte die beiden im Schalterbereich befindlichen Angestellten mit dem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Eine Angestellte öffnete die Kassenlade und warf die Geldscheine in einen vom Täter mitgeführten Müllsack. Anschließend verließ der Mann die Bankfiliale und flüchtete in unbekannte Richtung.

Fahndung läuft

Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Beteilung sämtlicher im Bezirk verfügbaren Kräfte, sowie der Diensthunde, Libelle, Bereitschaftseinheit und schnelle Interventionsgruppe verlief bis dato noch ergebnislos. Glücklicherweise blieben die beiden Angestellten bei diesem Überfall unverletzt – erlitten allerdings einen Schock. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren – vor Ort wurde durch Ermittler des Landeskriminalamtes (LKA) die Spuren gesichert und auch die Einvernahmen durchgeführt.

Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter Tel. 059133 403333.

Stand: Montag, 23.Oktober,16.30 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden