Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit 2,16 Promille über Erdhaufen: Lenker flüchtet nach Unfall auf B124 in Pabneukirchen

Online Redaktion, 15.05.2025 06:26

PABNEUKIRCHEN. Mit über zwei Promille Alkohol im Blut verlor ein 62-jähriger Autofahrer am Mittwoch die Kontrolle über seinen Wagen, sprang über einen Erdhaufen und fuhr trotz schwer beschädigten Fahrzeugs noch zwei Kilometer weiter – bis das Auto endgültig liegen blieb.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Gegen 18.20 Uhr lenkte der Mann aus dem Bezirk Perg seinen Personenkraftwagen auf der Königswiesener Straße B124 von Königswiesen kommend in Richtung Mönchdorf. Im Bereich Schreineredt, Gemeinde Pabneukirchen, kam er am Beginn einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und sprang über einen Erdhaufen. Dabei wurde die Unterseite des Fahrzeugs erheblich beschädigt.

Trotzdem setzte der 62-Jährige seine Fahrt in Richtung Mönchdorf fort. Aufgrund der Schäden verlor das Fahrzeug Öl und Kühlflüssigkeit. Nach rund zwei Kilometern kam der Wagen im Ortsgebiet von Mönchdorf zum Stillstand.

Da der Mann nicht mehr selbstständig aussteigen konnte, verständigten unbeteiligte Fahrzeuglenker die Polizei. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,16 Promille. Der Führerschein wurde dem Mann vorläufig abgenommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden