Tödlicher Badeunfall in Waldhausen im Strudengau
WALDHAUSEN IM STRUDENGAU. (Update) Ein tödlicher Badeunfall hat sich laut Feuerwehr am Montagabend in Waldhausen im Strudengau ereignet.
Laut Feuerwehr standen offenbar zahlreiche Einsatztaucher mehrerer Feuerwehren im Einsatz. Die vermisste Person konnte gefunden werden, für sie kam allerdings leider jede Hilfe zu spät. Seitens der Polizei ist zu dem Vorfall bislang nichts bekannt.
Update
„Ein 22-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Perg hielt sich Montagabend mit seinen drei Geschwistern an dem Badesee auf. Er ging in den See baden und wollte zu einem in der Mitte schwimmenden Holzsteg schwimmen. Auf halber Strecke sank der 22-Jährige laut Angaben seiner Geschwister plötzlich ab und tauchte nicht mehr auf“, schildert die Polizei.
Die Geschwister holten bei einem nahegelegenen Haus umgehend Hilfe, woraufhin der Notruf verständigt wurde. Der 22-Jährige konnte durch Taucher der FF St.Georgen/Gusen gegen 22 Uhr geborgen werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Eine Obduktion wurde angeordnet und weitere Ermittlungen laufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden