Martin Dreiling spielt heuer erstmals im Kulturhof Perg
PERG. Im vergangenen Jahr hat sich Schauspieler und Intendant Martin Dreiling in der Bezirkshauptstadt auf die Suche nach einem neuen Standort für sein Sommertheater begeben. Ab 12. August wird er heuer mit seinem Ensemble erstmals am Gelände von Schloss Auhof spielen.
„Wir haben beim zweiten Mal Hinschauen hier einen Stadl entdeckt, der sich perfekt als Location für ein Sommertheater eignet“, so Dreiling. Ab 12. August wird er mit seinen Kollegen an diesem wetterfesten Standort das Stück „Venedig im Schnee“ präsentieren, das trotz des Titels eine perfekte Sommerkomödie ist, die inhaltlich zu aktuellen gesellschaftlichen Themen und der Schauplatz der Handlung zum neuen Standort passt.
„Grundsätzlich bietet das Areal beim Schloss Möglichkeiten für ganz viele Überlegungen, heuer und auch in Zukunft soll aber auf jeden Fall das Theater im Mittelpunkt stehen. Es könnten aber auch andere Ideen hier umgesetzt werden.“ Weiter in die Zukunft will der Schwertberger aber noch nicht denken.
Insgesamt wird es im August rund zehn Vorstellungen geben. Wer sich schon jetzt Karten reservieren möchte, findet alle Infos und Termine auf der Website: www.kulturhof-perg.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden