Märchenstunde in der Stadtbibliothek mit Josef Mitschan

Hits: 36
Michaela Primessnig Michaela Primessnig, Tips Redaktion, 13.11.2019 12:00 Uhr

PERG. Der Arbeitskreis „PERG liest“ lädt am Mittwoch, 20. November, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek zu einer märchenhaften Reise ein – ideal für Kinder im Volksschulalter mit ihren Eltern oder Großeltern.

Für die kleinen Bücherfreunde präsentiert Josef Mitschan Geschichten mit bekannten Märchenmotiven – vom Däumling oder von Riesen. Wenn Josef in seinem Hut einen kleinen Gegenstand findet, lässt er die Geschichten mit schauspielerischem Talent und facettenreichem Minenspiel lebendig werden.

Josef Mitschan ist ein österreichisches Landkind, lebt seit über 30 Jahren in Wien, hat aber noch die Geschichten und Schwankerzählungen seiner Großmutter im Ohr. Hauptberuflich arbeitet er als Bibliothekar, wo er fast täglich Kindergruppen Märchen erzählt. Mit „Geschichten aus dem Hut“ begeistert er ebenso erwachsenes Publikum. Der Eintritt ist frei!

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Adventabend in der Musik-Mittelschule Saxen

SAXEN.  „Das Licht der Weihnachtszeit“ erstrahlt am 19. Dezember, um 19 Uhr die Musik-Mittelschule Saxen. 

Perger Kasperl hat in der Weihnachtszeit Hochsaison

PERG. Der Kasperl hat im Vorfeld des Weihnachtsfestes in der Bezirksstadt traditionell Hochsaison. Vor dem Jahreswechsel stehen im Kulturzeughaus noch drei Aufführungen am Programm. 

Kinder wünschen sich gemeinsame Zeit an Weihnachten

BEZIRK PERG. Passend zur Einkaufszeit präsentieren die Kinderfreunde ihre diesjährige Spielzeug-Kampagne „Augen auf beim Spielzeugkauf“.  Heuer liegt der Schwerpunkt auf das Wertvollste, ...

Märchenzauber im Schloss Pragstein für Kinder

MAUTHAUSEN. Für Kinder ist die Vorweihnachtszeit voll Zauber und Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres. Der Heimat- und Museumsverein Mauthausen lädt daher auch heuer wieder Kindergarten- ...

Autolenker nach Verfolgungsjagd entkommen

ST. GEORGEN/GUSEN. Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus nahmen Polizisten am Donnerstag die Verfolgung eines verdächtigen Fahrzeuges auf und stoppten auch den Fahrer. Der Verdächtige ...

Unterstützung für Lebenshilfe kommt aus der Bezirks-ÖVP

PERG. Mit einer Unterstützung in Höhe von 300 Euro stellte sich Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Anton Froschauer kürzlich bei der Lebenshilfe Perg ein.

Seniorium Perg für Generationenpark der Begegnung und Bewegung ausgezeichnet

PERG. Das Bezirksalten- und Pflegeheim Seniorium Perg wurde mit dem Teleios 2019 ausgezeichnet. Der Preis steht für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit in der österreichischen Altenpflege. ...

Auffahrunfall beim Fahrstreifenwechsel in Mauthausen

MAUTHAUSEN. Bei einem Fahrstreifenwechsel in Mauthausen kam es gestern Mittag zu einem Unfall zwischen zwei Autos.