Märchenstunde in der Stadtbibliothek mit Josef Mitschan

Hits: 69
Michaela Primessnig Michaela Primessnig, Tips Redaktion, 13.11.2019 12:00 Uhr

PERG. Der Arbeitskreis „PERG liest“ lädt am Mittwoch, 20. November, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek zu einer märchenhaften Reise ein – ideal für Kinder im Volksschulalter mit ihren Eltern oder Großeltern.

Für die kleinen Bücherfreunde präsentiert Josef Mitschan Geschichten mit bekannten Märchenmotiven – vom Däumling oder von Riesen. Wenn Josef in seinem Hut einen kleinen Gegenstand findet, lässt er die Geschichten mit schauspielerischem Talent und facettenreichem Minenspiel lebendig werden.

Josef Mitschan ist ein österreichisches Landkind, lebt seit über 30 Jahren in Wien, hat aber noch die Geschichten und Schwankerzählungen seiner Großmutter im Ohr. Hauptberuflich arbeitet er als Bibliothekar, wo er fast täglich Kindergruppen Märchen erzählt. Mit „Geschichten aus dem Hut“ begeistert er ebenso erwachsenes Publikum. Der Eintritt ist frei!

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Marktgemeinde Mauthausen will Flüchtende aus Griechenland aufnehmen

MAUTHAUSEN. Ausgehend von einer Initiative von Gemeindevorstand Walter Hofstätter haben die SPÖ und die Grüne Gemeinderatsfraktion in der letzten Sitzung des Gemeinderates einen gemeinsamen Antrag für ...

Brandeinsatz in den Nachtstunden

PERG. Sonntagabend kam es in der Bezirksstadt zu einem Wohnhausbrand.

Mobiles Hospizteam auch in Corona-Zeiten in Perg unterwegs

BEZIRK PERG. Wenn Heilung nicht mehr möglich ist, haben Menschen ganz besondere Bedürfnisse. Die Mitarbeiterinnen des Mobilen Hospizteams des Roten Kreuzes sind da, um Menschen auf ihrem letzten Weg ...

Motorrad fing bei Reparaturarbeiten Feuer

SCHWERTBERG. Bei Reparaturarbeiten in einem Nebenraum einer Garage geriet einem Bastler sein Motorrad in Brand. 

62 Radarstrafen bei Schwerpunktkontrollen

PERG. Bei Schwerpunktkontrollen in der Nacht auf Samstag konnte die Polizei in Perg zahlreiche Verkehrssünder erwischen. 

Neuer Kost-nix-Laden wirkt Wegwerfgesellschaft entgegen

MAUTHAUSEN. Seit 1. Juli gibt es in Mauthausen einen Kost-nix-Laden. Damit sollen Ressourcen geschont und Produkte nachhaltig verwendet werden.

Blitz schlug in Einfamilienhaus

BAD KREUZEN. Bei dem schweren Gewitter, das in der Nacht auf Samstag über Oberösterreichs gezogen ist, schlug ein Blitz in ein Flachdach-Haus in Bad Kreuzen ein. Es wurde niemand ...

Pkw prallte gegen umgestürzten Baum

SCHWERTBERG. Ein Pkw prallte in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen einen, durch das starke Gewitter umgestürzten, Baum und kam auf diesem zum Stillstand.