Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Im Keltendorf Mitterkirchen mit Bogen, Schleuder und Speer ins Mittelalter reisen

Mag. Melanie Mai, 29.04.2022 10:02

MITTERKIRCHEN. Am Wochenende des 7. und 8. Mai dürfen sich die Gäste des Keltendorfes auf ein besonderes Schmankerl freuen: Sie erwartet an beiden Tagen eine Sonderausstellung zum Thema Fernwaffen.

Die Ausstellung wird im Keltendorf von 10 Uhr bis 16 Uhr zu sehen sein. (Foto: Keltendorf Mitterkirchen)

Zu sehen gibt es Wurfspeere, verschiedene Arten von Steinschleudern und Speerschleudern sowie unterschiedliche Pfeile und Bogen. „Die Idee zu dieser Ausstellung hatten wir letztes Jahr, als wir einen Bogenbau-Workshop wegen Corona absagen mussten. Weil wir den Besuchern trotzdem etwas bieten wollten, haben wir rasch eine kleine Ausstellung zu diesem Thema zusammengestellt. Das kam so gut an, dass wir es als Programmpunkt in die heurige Saison aufnehmen wollten“, berichtet Armin Öller vom Keltendorf Mitterkirchen.

Zeitlich deckt die Ausstellung laut Öller viel ab: „Der Schwerpunkt liegt natürlich in der Urgeschichte, was gut zu unserem Museum passt. Aber auch Frühmittelalterliches und sogar mittelalterliches wird präsentiert. Wir wollten zeitlich einen weiten Bogen schlagen und über unseren Tellerrand blicken können.”


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden