Hans Peter Gratz & Friends präsentieren „Pop meets Classic“ auf der Aiser
SCHWERTBERG. Ein musikalischer Abend der ganz besonderen Art mit internationalen Musikern erwartet die Besucher am Freitag, 22. Juli, beim Classic Pure Event auf der Aiser.
Bei einem Zusammenspiel von Sängern und Instrumentalisten erlebt das Publikum einen Konzertabend von Forrest Gump bis Moldau, von Vangelis bis James Last. Gemeinsam mit einer Formation aus Streichern, Trompete, Saxofon sowie einer Rhythmusgruppe mit Schlagzeug, Bass, Keyboards und Percussions wird ein musikalischer Bogen von mitreißenden Kompositionen bis zu zarten Melodien gespannt. Alle Stücke sind speziell arrangiert und tragen die Handschrift von Hans Peter Gratz.
International bekannte Opernsänger
Stimmlich begeistern werden der Tenor Iurie Ciobanu und die Sopranistin Manuela Dumfart. Der rumänische Tenor wurde in Moldawien geboren, debütierte nach seinem Musikstudium an der Rumänischen Nationaloper Timisoara und als Graf Almaviva und Don Ramiro in Cluj und Bukarest. Von 2005 bis 2017 war er Ensemblemitglied des Landestheaters Linz, wo er u. a. in Rollen wie Tamino, Don Ottavio, Ferrando, Ernesto, Pelleas, Graf Tassilo in „Gräfin Mariza“ oder als Alfred in „Die Fledermaus“ begeisterte. Er ist inzwischen an zahlreichen internationalen Opernhäusern wie etwa in Dresden aufgetreten. Ihm zur Seite steht in Schwertberg die Sopranistin Manuela Dumfart. Die Oberösterreicherin war wiederholt im Opernhaus Peking zu Gast, aber auch auf unzähligen Bühnen im deutschsprachigen Raum. Heimische Classic-Fans kennen sie aus dem Landestheater und dem Brucknerhaus.
Tickets für das Konzert „Pop meets Classic“ auf der Aiserbühne am Freitag sind online auf www.classic-pure.at erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden