Kinderbühne Naarn knackte heuer unfassbare 65.000-Zuschauer-Marke
NAARN/BEZIRK PERG. Seit über 30 Jahren bringt die Kinderbühne der Mittelschule Naarn Theaterstücke zur Aufführung. Längst ist das Theaterprojekt über die Grenzen des Bezirks hinaus bekannt. In Grein konnte heuer die 65.000. Besucherin begrüßt werden.
Auch heuer konnten wieder rund 3.000 Besucher bei den Aufführungen von „Asterix erobert Rom“ begeistert werden. Die Termine fanden in zahlreichen Gemeinden des Bezirks statt, aber auch in St. Valentin füllte man das neue Veranstaltungszentrum Valentinum. „Man kann schon sagen, dass wir heuer wieder eine der Top-Saisonen hinter uns haben. Einmal spielen wir noch im Seniorium Perg und einmal für die Perger Schulanfänger“, erzählt der Initiator Werner Luegmayr. Seit drei Jahren wird er auch federführend von Lukas Rumetshofer als verbindender Mann zur Mittelschule Naarn unterstützt. Eine wichtige Stütze im Team ist auch die Direktorin Anna Lettner, die sich immer um die liebevolle Gestaltung der Kulisse umschaut.
Zum Abschluss der diesjährigen Saison ging es für die Schauspieler wieder nach Brünn, wo man bereits zum vierten Mal in der Scala ein Gastspiel gab. Natürlich kommt bei diesem Ausflug auch das Action- und Sightseeing-Programm nicht zu kurz. „Das ist sicher immer ein Höhepunkt für die Kids, heuer waren 17 mit dabei.“ Besonders sei dabei vor allem die Erfahrung, einmal in einem anderen Land spielen zu dürfen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden