Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eva Reichl zieht eine Todesspur durch die Bezirkshauptstadt Perg

Michaela Primessnig, 08.08.2023 10:56

PERG/RIED IN DER RIEDMARK. Mit „Mühlviertler Todesspur“ ist das halbe Dutzend der Krimireihe von Eva Reichl mit Chefinspektor Oskar Stern und seinem Team nun voll. Der sechste Band erscheint am 9. August und spielt in Perg und Umgebung.

Eva Reichl beim Erdstall. (Foto: Reichl)
Eva Reichl beim Erdstall. (Foto: Reichl)

In der Ratgöbluckn in Perg, vielen bekannt als Erdstall, wird eine junge Frau tot aufgefunden, die zwei Wochen lang als vermisst galt. Um ihren Leichnam sind Kerzen aufgestellt. Chefinspektor Oskar Stern vermutet, dass sich der Täter in einer Zeremonie von seinem Opfer verabschiedet hat. Verdächtigt werden der Lebensgefährte und die beste Freundin des Opfers, die Stern in flagranti erwischt, als er die Todesnachricht überbringt. Doch als in der Perger Kirche die Leiche einer zweiten Frau gefunden wird und keine Verbindung zwischen den Opfern besteht, weiten die Ermittler die Tätersuche aus und stoßen auf viele Hindernisse.

Mordserie in Perg

Eines davon heißt Silvia Burgstaller, die Stern bei seinem letzten Fall kennengelernt hat. Prompt taucht in den sozialen Netzwerken ein heimlich aufgenommenes Video von einem Treffen mit ihr auf, in dem die Polizei kritisiert wird, dass sie lieber Kaffee trinke, statt zu ermitteln. Als dann ein drittes Mordopfer auf dem Perger Hauptplatz abgelegt wird, gerät Stern dermaßen unter Druck, dass er in eine Falle des Mörders tappt.

Reichl präsentiert ihren Neuling bei der Kriminacht

Die Autorin Eva Reichl zieht somit wieder eine Todesspur durch das Untere Mühlviertel. Zuletzt hat die Riederin mit ihren Mords-geschichten in Bad Kreuzen ihr Unwesen getrieben. Und auch wenn Stern schon kurz vor seiner Pensionierung steht, denkt er noch lange nicht ans Aufhören. Reichl arbeitet bereits am siebten Teil, der Stern und die Leser nach Altenfelden führen wird, so viel kann schon verraten werden.

Die Buchpräsentation von „Mühlviertler Todesspur“ findet bei der 6. Perger Kriminacht am Freitag, 22. September, um 19.30 Uhr in der HTL Perg (Machlandstraße 48) statt. Mit dabei sind dann auch noch die Mühlviertler Krimiautoren Werner Wöckinger und Christian Hartl.

Der Krimi von Eva Reichl kann bereits im regionalen Buchhandel und online vorbestellt werden und erscheint am 9. August.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden