Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Von Alphorn bis Zither: erste Strudengauer Volksmusik-Roas

Online Redaktion, 15.09.2024 06:11

Alphörner am Kirchberg St. Nikola/D. (Foto: Markus Pöcksteiner)
  1 / 2   Alphörner am Kirchberg St. Nikola/D. (Foto: Markus Pöcksteiner)

ST. NIKOLA. Alle Freunde der echten Volksmusik erwartet am Samstag, 21. September um 17 Uhr eine besondere Aufführung: An fünf Spielorten rund um das Kirchengelände in St. Nikola/Donau treten fünf Gruppen auf.

Die kürzlich gegründete Strudengauer Klarinettenmusi, der Saitenklang Machland, die Greiner Stubenmusi, der Strudengauer Dreigsang und die weithin bekannte Hausbergmusi geben sich bei der ersten Strudengauer Volksmusik Roas in St. Nikola am 21. September die Ehre. Beginn ist um 17 Uhr.

Hackbrett und Harfe

Die Zuhörer werden in fünf Gruppen von Ort zu Ort geführt und erleben alle 15 Minuten eine neue Volksmusikgruppe. Organisator Markus Pöcksteiner: „Das wird ein wirklich spannender Abend, an dem Volksmusik in unterschiedlichen Formationen erklingt: Blas- und Saitenmusik, Hackbrett und Zither, Gesang mit Harfe und für die Überleitungen zwei echte Alphörner. Wir freuen uns schon alle auf dieses Fest der Volksmusik!“

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung der Pfarre St. Nikola ist kostenlos – die freiwilligen Spenden dienen der bereits begonnenen Kirchenrenovierung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden