Kultur ganz intensiv im Bäckerhaus St. Georgen an der Gusen
ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Im Bäckerhaus St.Georgen an der Gusen steht ein intensives Kulturwochenende bevor.
Gestartet wird am Freitag, 25. April, um 19.30 Uhr mit dem ersten Kinoabend im Bäckerhaus. Auf dem Spielplan steht „Nevrland“ (2019) von Gregor Schmidinger. Es spielen unter anderem Simon Frühwirth, Paul Forman und Josef Hader.
Der Protagonist ist Jakob, 17, er arbeitet als Aushilfskraft in einem Schlachthof und kämpft mit einer lähmenden Angststörung. Als er in einem Sex-Cam-Chat den 26-jährigen Künstler Kristjan kennenlernt, beginnt für ihn eine transpersonale Reise nach Nevrland und zu den Wunden seiner Seele. Der Eintritt ist frei.
Am nächsten Tag, Samstag, 26. April, wird um 15 Uhr ein Theaterstück für für Menschen von 4 bis 104 Jahren gezeigt: „Ein Baum geht durch den Wald“ ist eine Geschichte von Individualität und Idylle, inszeniert mit Figuren und Objekten aus dem Alltag, Rindenholz und Holzinstrumenten, voller Wortwitz und Tiefsinn mit mitreißender Musik. Es geht um Ewald, einem jungen Apfelbaum, der noch keine Wurzeln schlagen will. Viel eher Purzelbäume. Eintritt: 8 Euro, Familienticket: 20 Euro
Um Reservierung wird gebeten: presse@tribuene.at oder 0664 24 059 73
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden