Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gospel-Train begeisterte in der Pfarrkirche Mauthausen

Gottfried Kraft, 30.06.2025 18:50

Der „Gospel Train“ rauschte mit voller Energie durch die Pfarrkirche Mauthausen und bescherte den mehr als 250 Zuhörerinnen und Zuhörern einen unvergesslichen Konzertabend. Begeisterte Stimmung, mitreißende Rhythmen und ein Chor unter der Leitung von Alfred Hochedlinger auf höchstem Niveau machten das Konzert zu einem musikalischen Kurzurlaub. 

c/Werner Haas
  1 / 17   c/Werner Haas

Die Chöre CPM musica viva, die young voices sowie der Chor der Volksschule Mauthausen überzeugten mit beeindruckender stimmlicher Leistung und abwechslungsreicher Instrumentalbegleitung. Besonders die A-cappella-Spirituals glänzten durch saubere Intonation und feine Dynamik.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden: Soulsängerin Debby Moon begeisterte mit ihrer einzigartigen Stimme, während Astrid Brückner (E-Bass), Martin „Kneli“ Mörwald (Saxophon), Martin Barth (Schlagzeug) und Peter Aichinger (Klavier) für den groovigen Klangteppich sorgten. Für die schwungvolle Choreografie zeichnete Martina Ringo verantwortlich.

Auch die Kinder des VS-Chors fügten sich harmonisch ins Gesamtbild ein und sammelten wertvolle Bühnenerfahrung. Ein besonderer Gänsehautmoment gelang Tobias Harreither mit seinem Solo.

Mit viel Charme führte einmal mehr Werner Wöckinger durchs Programm. Neben den Darbietungen auf der Bühne sorgten viele helfende Hände im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf – auch ihnen gilt ein großes Dankeschön.

Unter dem Titel „The Gospel Train is coming“ nahm der Chor sein Publikum mit auf eine Reise zu den Wurzeln der Gospelmusik: Von den Spirituals der afroamerikanischen Sklaven ab dem 17. Jahrhundert bis zu bekannten Klassikern wie „Rock my Soul“, „Go Down Moses“, „Go Tell It on the Mountain“ oder „O Happy Day“ bot das Programm musikalische Vielfalt auf höchstem Niveau.

Mitreißend, berührend, voller Lebensfreude – ein Konzert mit „Happiness-Garantie“, das in dieser Zeit so wichtig ist wie nie.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden