Zauberer, Clowns und Menschenrechte in Mauthausen und St. Georgen
MAUTHAUSEN/ST. GEORGEN. Die ersten Veranstaltungen im Rahmen des internationalen Menschenrechtsfestivals 2025 gehen über die Bühne. Am Freitag, 10. Oktober, 16 Uhr, findet ein Begegnungscafé mit Zaubershow im Haus der Erinnerung in St. Georgen an der Gusen statt. Ein Gottesdienst und ein Pfarrkaffee mit Clowns werden am Sonntag, 12. Oktober, ab 9.30 Uhr, veranstaltet.
Bei Kaffee, Saft und Kuchen sollen die Teilnehmer beim Begegnungscafé im Haus der Erinnerung in St. Georgen an der Gusen am Freitag, 10. Oktober, 16 bis 18 Uhr, Zeit haben, um gemeinsam zu spielen und zu reden. Highlight ist, um 17.15 Uhr, der Besuch des Zauberers. Seine Show „Fantasia“ richtet sich an Kinder von zwei bis 14 Jahren und dauert etwa 30 Minuten. Eintritt 5 Euro.
Clowns kommen zu Besuch
Ein ganz besonderer Gottesdienst findet am Sonntag, 12. Oktober, 9.30 Uhr, in der Pfarrkirche Mauthausen statt: Lustige Clowns werden zu Besuch sein. Im Anschluss an die Heilige Messe nehmen sie die Besucher mit ins Pfarrheim. Dort warten Kaffee und Kuchen. Die Clowns werden Fragen rund um das Thema „Menschenrechte sichtbar machen – Recht auf Rechtschutz“ stellen und die Beratungsstellen Beziehung-Leben, Frühe Hilfen OÖ sowie die Frauenberatung Perg und die Sozialberatung des Roten Kreuzes geben Antworten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden