Eier, Gemüse und vieles mehr: Kinder staunten nicht schlecht beim Tag der Landwirtschaft
BEZIRK PERG/LINZ. Viel über die heimische Landwirtschaft zu erfahren und sich selbst einen Burger zu machen, dass gefiel über 1100 Kids aus Volksschulen, Neuen Mittelschulen und Gymnasien, die den Tag der Landwirtschaft in der Landwirtschaftskammer OÖ besuchten. Mittendrin waren die beiden Seminarbäuerinnen Katrin Schober und Daniela Achleitner.
Katrin betreute die Station „Alles rund ums Ei“ wo die Kinder lernten, was die Ziffern auf den Eiern mit den Haltungsformen der Hühner zu tun haben. Groß war auch das Staunen der Kinder, als ihnen Katrin ein richtiges, riesengroßes Straußenei im Verhältnis zu einem kleinen Wachtelei zeigte.
Bei Daniela's Station durften die Kinder verschiedene Gemüsearten ertasten, süße und säuerliche Äpfel verkosten und die Gurken für den eigenen Burger schneiden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden