Golf-Charity in Luftenberg: 12.000 Euro für den guten Zweck eingelocht
LUFTENBERG. Mit einem großartigem Ergebnis ging am Samstag, 5. Mai, das traditionelle Charity-Golfturnier der Caritas OÖ im Golfclub Luftenberg zu Ende. Rund 12.000 Euro kommen Familien mit beeinträchtigten Kindern zugute, die im Projekt MEANDER – HOPE for FAMILIES der Caritas begleitet werden.
Viele Sponsoren, allen voran Hauptsponsor Siemens, unterstützten wie jedes Jahr das Projekt. „Es ist uns ein persönliches Anliegen, als Unternehmen Sozialprojekte zu unterstützen. Der persönliche Bezug zum Institut der Caritas und zu den Personen, die hinter dem Projekt stehen, ist uns wichtig. Wir wissen und sehen hier, wohin das Geld kommt“, so Johann Lehner von der Siemens AG Österreich.
Solidarität mit Familien mit beeinträchtigten Kindern
„Ich danke den Golfern sowie den Sponsoren für ihre Solidarität mit Familien mit beeinträchtigten Kindern, die auch heuer wieder sehr groß war. Das Land OÖ finanziert zu einem Teil das Projekt, die Hälfte der verwendeten Gelder muss jedoch über Spenden aufgebracht werden. Das Charity-Golfturnier lukriert einen wesentlichen Teil der benötigten Spenden“, betont Gertraud Assmann, Geschäftsführerin der Caritas für Menschen mit Behinderungen, die Wichtigkeit des Events. Sie war es auch, die vor 16 Jahren die Charity-Veranstaltung ins Leben gerufen hatte. Große persönliche Unterstützung erfährt die Caritas dabei jedes Jahr von Heiner Popper, Ehrenpräsident des Luftenberger Golfclubs: „Ich bin ein Kümmerer. Es ist wichtig, dass sich jemand um die Organisation und die Sponsoren kümmert. Das mache ich sowohl für die Caritas als auch für das tolle Meander-Projekt sehr gerne.“ Ein Highlight des Tages war die abendliche Tombola, bei der die 120 Gäste hochwertige und exklusive Preise gewinnen konnten.
Projektinfos: Mit dem Gesundheitsförderungsprojekt MEANDER – HOPE for FAMILIES bietet die Caritas OÖ Familien, die ein Kind mit Beeinträchtigung begleiten und erziehen, professionelle Beratung an. MEANDER ist betroffenen Müttern und Vätern eine „Tankstelle für die Seele“ und begegnet Ängsten und Sorgen mit heilpädagogischer sowie psychologischer Beratung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden