Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dreiste Hobby-Drifter sorgen mit "Kunstwerken" auf Feldern und Rasenflächen für Ärger

Markus Hochgatterer, 02.02.2021 17:22

PERG/OÖ. Wiederholt zu besonders dummen Aktionen waghalsiger Auto- und Motorradlenker kam es in den vergangenen Wochen in oberösterreichischen Gemeinden – auch die Bezirksstadt Perg blieb davon nicht verschont.

  1 / 2   Blick auf die Sportanlage beim Perger Schulzentrum nach der Schneeschmelze. Zurück blieb eine zerstörte Rasenfläche. (Foto: Hochgatterer)

So verschafften sich Unbekannte mit einem Pkw Zugang zu den Sportanlagen beim Perger Schulzentrum und richteten dort – wie sich nun nach dem Schmelzen der Schneedecke zeigte – erheblichen Schaden auf der Rasenfläche an. Mit Pkw über Laufbahn Kurios erfolgte die Einfahrt zum Gelände, zu dem eigentlich keine Straße führt. Über die Durchfahrt zwischen BORG und der HAK gelangten die Hobby-Drifter in den dahinterliegenden Schulhof und von dort aus mit ihrem Pkw weiter über die Leichtathletik-Laufbahn (!) zum Sportplatz. Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht – die Polizei ermittelt. Wie Vertreter des Bauernbundes aufmerksam machen, verursachten illegale Drifter aus Langeweile oder Leichtsinn zuletzt vielerorts auf Feldern Flurschäden und zerstörten die Saat. „Lausbubenstreich ist das keiner mehr“, ärgert sich mit Klaus Füreder einer der betroffenen Mühlviertler Landwirte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden