Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserbrief zur geplanten Jet-Ski-Anlage an der Donau

Mag. Melanie Mai, 07.06.2021 09:17

NAARN. Gerhard Ebner und Arnold Hörmann vom Donaustandl in Au üben in ihrem Leserbrief Kritik an der geplanten Jet-Ski-Anlage zwischen St. Pantaleon-Erla und Naarn aus.

 (Foto: Memoryfor/Shutterstock. com)
(Foto: Memoryfor/Shutterstock. com)

Mensch- und Naturschutz muss an oberster Stelle stehen, wir als Campingbetrieb in Au an der Donau und Träger des österreichischen und europäischen Umweltzeichens, Mitglied bei Ecocamping und Greencampings-Österreich stehen für diese Werte! Wie kann es sein, dass heutzutage privates Interesse von einigen Wenigen über dem Naturschutz und dem Interesse von tausenden Anrainern, der umliegenden Gemeinden steht? Wir haben in den letzten Tagen mit einigen Personen unserer Gemeinde gesprochen und alle waren der selbigen Meinung, das geht gar nicht – das wollen wir nicht!

In den letzten Donauauen Oberösterreichs, wo wir das Glück haben keine lärmenden Straßen keine Bebauungen in der Nähe zu haben und wo die Natur, dank der Renaturierung der Flutmulde und des Machlanddammes wieder langsam ein wenig mehr Artenvielfalt aufweist. - Das soll jetzt alles auf einmal nicht mehr wichtig sein! Mensch und Natur brauchen dieses Gebiet zwischen Au an der Donau und Dornach zur Erholung und nicht als lärmenden Vergnügungspark.

Wir bitten dich, lieber Bürgermeister Martin Gaisberger, die örtliche Bevölkerung über alle dir zur Verfügung stehenden Medien zu informieren, damit wir hoffentlich noch gemeinsam dieses Projekt verhindern können. Vorschlag dazu, wäre eine Online-Petition/Unterschriftenliste. Bitte teilt es, um dies zu verhindern. Unterschriftenliste gegen das Jetskiprojekt liegt bei uns am DonAu-Standl auf.

Leserbrief von Gerhard Ebner und Arnold Hörmann


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden