Ermittlerduo wieder auf mörderischer Täterjagd durch das Mühlviertel
RIED IN DER RIEDMARK. Die Rieder Autorin Eva Reichl veröffentlicht Anfang August ihren vierten Krimiroman rund um das Ermittlerduo Oskar Stern und Mara Grünbrecht. Die Spuren führen diesmal in die Gegend rund um die Burgruine Reichenstein.

„Bei einem Besuch mit meiner Familie auf der Burgruine Reichenstein dachte ich mir, die Kulisse wäre perfekt für einen Krimi. Die Burgruine liegt idyllisch oberhalb einer Flussschleife der Waldaist auf einem Felsen, und wie es sich für eine Krimiautorin gehört, musste ich dieser Idylle etwas Mörderisches entgegensetzen. Und ‚Mühlviertler Kreuz‘ ist das Ergebnis“, wie die Autorin aus Ried in der Riedmark über den Entstehungsprozess des Buches sagt. Im vierten Band haben Oskar Stern und Mara Grünbrecht nach einer Hochzeit mit blutigem Ende viel Arbeit vor sich. Auf der Burgruine Reichenstein wird Hochzeit gefeiert. Am nächsten Morgen hängt die Braut tot in den Bäumen. Für die Inspektoren ist klar, dass das Opfer über die Mauer der Hochburg gestoßen wurde. Bald rücken die Familienmitglieder der Brautleute ins Visier der Ermittler, da sie etwas zu verbergen scheinen. Als dann auch noch eine Überweisung in Höhe von fünf Millionen Euro auftaucht und bekannt wird, dass der Sänger der Hochzeitsband der Braut näher kam als üblich, ist klar, dass das keine normale Hochzeit war. Doch wer profitiert von dem Geld und vom Tod der Braut? Die Ermittler gehen auf Täterjagd ins Mühlviertel. Dabei macht einer von ihnen einen bedeutsamen Fehler, den er teuer bezahlen muss.
Weitere Bände geplant
Auf Tips-Nachfrage verrät uns die Autorin, dass die Buchreihe weitere Fortsetzungen findet. „Ja, die Serie geht weiter, so viel kann ich schon verraten. Band 5 spielt in Bad Kreuzen und Band 6 in Perg. Wie viele Teile die Serie schlussendlich haben wird, kann ich nicht sagen. Ich schreibe so lange weiter, solange die Leser die Krimis mit Stern und Grünbrecht haben wollen. Und das ist hoffentlich noch lange“, sagt sie mit einem Augenzwinkern.
Das Buch „Mühlviertler Kreuz“ ist ab 4. August in den Buchhandlungen erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden