Bei Schulprojekt wurde Klassenzimmer zur virtuellen Arztpraxis
PERG. Spannende Einblicke in den Berufsalltag von Ärzten ermöglichte zu Jahresbeginn eine Projektarbeit Schülern des BORG Perg.
Paulina Abenteuer und Amon Augl aus dem BORG Perg haben sich im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Medizinische Diagnostik“ dazu bereit erklärt, mit ihren Eltern, die Fachärzte für Gynäkologie und Augenheilkunde sind, ein Interview über ihren beruflichen Alltag durchzuführen. Das Interview wurde von Schülergruppen im Unterricht vorbereitet. Herausgekommen sind dabei lehrreiche virtuelle Rundgänge durch die jeweiligen Arztpraxen mit detaillierten Informationen über die notwendige berufliche Ausbildung, die alltägliche Arbeit und die verwendeten diagnostischen Instrumente.
Online-Informationsabend für Eltern und Schüler am 25. Jänner
Tiefere Einblicke in laufende Projekte und den BORG-Schulalltag gibt es am Dienstag, 25. Jänner, ab 19 Uhr beim Online-Informationsabend für Eltern und Schüler. Dieser findet coronabedingt auch heuer virtuell statt, die nötigen Details zur Online-Teilnahme finden Interessierte auf der BORG-Perg Homepage http://www.borg-perg.ac.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden