
St. GEORGEN AM WALDE. Um Kindern aus ärmlichen Verhältnissen eine positive Zukunft zu ermöglichen, war Martin Hahn 2014 erstmals ehrenamtlich in Kamerun im Einsatz. Dieses Engagement wurde für den St. Georgener zu einer Herzensangelegenheit.
Hahn, der in der jüngeren Vergangenheit auch immer wieder als Kinderbuchautor in Erscheinung trat, initiierte daraufhin das Projekt „Happy Kids“ mit dem Ziel, Kinder zu inspirieren und ihnen ein glückliches und erfolgreiches Leben voll Liebe, Freude und Begeisterung zu ermöglichen. Mittlerweile hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Afrika verlegt und ist in Buea, einer 50.000-Einwohner-Stadt im Westen Kameruns, sesshaft geworden. Dort errichtete er mit der Hilfe des Vereins school:different eine Schule für Waisen- und Straßenkinder. Einen seiner seltenen Heimatbesuche nutzt der ehrenamtliche Präsident des Vereins „HappyKids“ nun für Infoabende.
Drei Foto-Film-Vorträge
An drei Terminen gibt Hahn Einblicke in laufende Projekte. Die Foto-Film-Vorträge finden am 16., 17. und 18. August jeweils um 19.30 Uhr im „Haus der Möglichkeiten und des Lebens“ in Dimbach statt. „Ich stelle dabei mittels Videos und Fotos das Schulprojekt vor und gebe auch einen kurzen Ausblick, was wir in den nächsten Jahren so geplant haben“, freut sich der St. Georgener auf viele bekannte Gesichter in der alten Heimat. Eintritt: Freiwillige Spende.