Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Party feiern im gelben Schulbus: Perger holen US-Flotte in die Region

Michaela Primessnig, 22.11.2022 11:40

PERG. Fabio König und Fritz Strondl haben ein neues Unternehmen gegründet. Bei F&F Eventreisen kann man original amerikanische Schulbusse für Feierlichkeiten und Firmenevents buchen.

Geschäftsführer Fabio König und sein Partner Fritz Strondl (Foto: Primeßnig)
Geschäftsführer Fabio König und sein Partner Fritz Strondl (Foto: Primeßnig)

„Wir sind ein normales Reisebus-Unternehmen – nur in cool“, fasst Geschäftsführer Fabio König die Idee bei einer Fahrt durch Perg zusammen. König hat bereits beim Vorbesitzer der Flotte als Fahrer ausgeholfen. Weil dieser irgendwann neben einigen Lokalen nicht mehr genug Zeit fand für das Unternehmen, hat er die Busse an das Perger Unternehmerduo König und Strondl verkauft.

Seit September sind die fünf Fahrzeuge in Oberösterreich und Wien unter dem Firmennamen F&F Eventreisen unterwegs. Nach einigen Wartungsarbeiten konnten bereits die ersten Fahrten unternommen werden. Zielgruppe sind vor allem Gemeinschaften, die eine Party feiern wollen, zum Beispiel einen Polterer oder einen Geburtstag. Aber auch für Hochzeiten und Firmenevents sind die Schulbusse ein echter Hingucker. „Wir haben Platz für 20 Personen. Die Sitze sind noch im Original, allerdings neu überzogen und es wurden schon vom Vorbesitzer einige Reihen rausgenommen und Tische eingebaut. Im Bus stehen auch ein Kühlschrank, eine Lichtanlage und eine Musikanlage zur Verfügung, für eine richtige Party ist also alles vorhanden“, verrät Fabio König. Die Busse werden in Amerika nach zehn Jahren ausgeschieden und können dann aus der ganzen Welt gekauft werden. Viele sind als Eventbusse oder als Foodtrucks dann noch unterwegs, wie auch die Busse der beiden Perger.

Ideale Ergänzung für Strondls Genussflotte

Die Gäste können sich im Bus selbst versorgen oder bei der Genussflotte von Fritz Strondl auch ein Versorgungspaket buchen. „Für uns ist das eine optimale Ergänzung für unser Catering-Unternehmen“, erklärt Fritz Strondl, warum er für die Idee von Fabio König sofort zu haben war. Inzwischen haben auch er, seine Frau Anita und Sohn Friedrich den Busschein gemacht. „Fahrer suchen wir aber noch weiter. Wir sind nur begrenzt, wenn wir niemanden haben, der die Busse fährt oder überstellt“, so König und wirbt für neue Mitarbeiter. „Es haben sich aber schon einige gemeldet, die es einfach cool finden, mit einem amerikanischen Bus zu fahren.“ In Sachen Verpflegung hat sich Fritz Strondl auch schon etwas Passendes für die Touren einfallen lassen. Kleine Leckerbissen sollen in Gläser gefüllt als „Genuss in der Box“ – der perfekte Name ist allerdings noch in Ausarbeitung – angeboten werden.

Schon bald wollen König und Strondl auch eigene Events in den Bussen anbieten, bei denen man die Disco auf vier Rädern kennenlernen kann. Mehr Infos zum Angebot findet man auf der neuen Webseite: schoolbus.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden