Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ. Das Klimabündnis Oberösterreich unterstützt Kindergärten, Schulen und andere Bildungseinrichtung, die einen Garten gestalten möchten.

Die BHAK Perg hat sich entschieden, einen Schulgarten zu schaffen. Das Bild zeigt (v. l.) Landschaftsplaner Markus Kumpfmüller, Lehrerin Karin Fischer, Landschaftsplanerin Doris Moosmann, Schulleiterin Gabriela Teubenbacher und Julia Schobesberger vom Klimabündnis Oberösterreich. (Foto: Klimabündnis OÖ)

Die Nutzung der Grünflächen als Garten wird in den Bildungseinrichtungen laut Klimabündnis immer wichtiger, da sie ein wesentlicher Bestandteil der Umweltbildung sei. Komplexe Themen lassen sich hier auf kleinem Raum anschaulich vermitteln. Die Kinder lernen, was eine Pflanze zum Leben braucht und wie sie am besten gedeiht. Nebenbei erfahren sie auch mehr über die Bedeutung von Nützlingen und die Funktionen des Bodens.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden