
MÜNZBACH. Bei der am 19. März stattgefundenen Feuerwehrwahl wurde das Kommando der Feuerwehr Münzbach neu gewählt. Andreas Gruber folgt Franz Fröschl als Kommandant, der nach drei Perioden sein Amt zur Verfügung stellte.
In seiner Zeit als Kommandant hat Franz Fröschl mit seinem Team viele Projekte umgesetzt. Ein Kommandofahrzeug und ein neues Tanklöschfahrzeug wurden angekauft, welche im Zuge von sehr gelungenen Festveranstaltungen in den Dienst gestellt worden sind. Der größte Meilenstein wurde am 24. Jänner 2018 mit dem Spatenstich des Neubaus des Feuerwehrhauses gesetzt. Mit der Übersiedelung im Oktober 2018 in die neue Einsatzzentrale, stand sicherlich das Highlight der Kommandantschaft von Franz Fröschl an.
Schwere Einsätze bewältigt
Besonders zu erwähnen ist, dass sich der Mitgliederstand in den vergangenen Jahrzehnten unter der Führung von Franz Fröschl deutlich gesteigert hat. Leider gab es in seiner Zeit als Kommandant aber auch einige schwere Einsätze durchzustehen: Verkehrsunfälle mit Todesfolge, Großbrände, Unwetter, Überschwemmungen und Hochwasserhilfe im Bezirk Perg.
Das neue Führungsteam
Der große Dank der Feuerwehr Münzbach gilt dem „alten Kommando“ mit Franz Fröschl, seinem Stellvertreter Manfred Fröschl, Schriftführer Johannes Strasser und Kassier Karl Wiesinger. Das neue Team wird nun von Andreas Gruber angeführt. Als Kommandant-Stellvertreter fungiert Patrick Pflügl, Schriftführer ist Simon Wolfinger und Kassier Martin Riegler.