Trauer um beliebte Kupfermuckn-Verkäuferin: Spendenaufruf für Rückführung nach Nigeria
PERG. Onyiloko Thomas war seit 2017 Verkäuferin bei der Straßenzeitung „Kupfermuckn“ und sehr beliebt beim Spar in der Herrenstraße. Aufgrund ihrer überaus freundlichen, hilfsbereiten und charismatischen Art haben viele Perger sie ins Herz geschlossen und waren jahrelang treue Stammkunden. Am 16. Mai ist die 52-Jährige ganz unerwartet verstorben. Das Kupfermuckn-Team hat nun einen Spendenaufruf gestartet für die Finanzierung ihrer Rückführung nach Nigeria.
Wenn sie vor der Spar-Filiale in der Innenstadt stand, hat sie mit ihrer positiven Ausstrahlung die allgemeine Stimmung bei den Passanten gehoben. Nicht selten unterstützte sie ältere Perger beim Holen oder Zurückbringen der Einkaufswagerl. „Es haben schon viele Leute angerufen aus Perg, die Betroffenheit ist wirklich groß, Onyiloko war wirklich sehr beliebt bei den Leuten, das spiegelt auch die große Anteilnahme wieder“, berichten Daniel Egger und Heinz Zauner von den Kupfermuckn.
Spendenaufruf für Rückführung nach Nigeria
Nachdem die beliebte Frau Thomas im Kreise der Familie in Nigeria beigesetzt werden soll, müssen in den kommenden zwei Wochen laut Bestattungsangebot 9.171 Euro aufgetrieben werden. „Wir möchten dieses Vorhaben unterstützen und Frau Thomas ihren letzten Willen erfüllen. Deshalb starten wir an dieser Stelle einen Spendenaufruf und freuen uns über jeden Beitrag“, so Egger.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann sich jederzeit unter Tel. 0732/770805-13 in der Redaktion der Kupfermuckn melden. Oder natürlich auch gleich direkt die Aktion unterstützen. Auch in der Perger Spar-Filiale bei der Kassa wurde eine Spendenbox aufgestellt.
Spendenkonto:
ARGE für Obdachlose „Kupfermuckn“ Linz
AT02 1860 0000 1063 5100
VKBLAT2L
Verwendungszweck: Onyiloko Thomas
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden