
ST.GEORGEN/GUSEN. Die Band MAWE trat am Samstag, 20.Mai beim größten Bandcontest in Österreich auf und schaffte einen fulminanten 5.Platz.
Insgesamt haben es 13 Band in das Finale der Planet Festival Tour geschafft, das im Wiener Gasometer stattfand. Die Band performten ihre Songs, anschließend wurde von den 2500 Besuchern der der Gewinner gewählt, der „Butter Bread“ heißt und aus Wien kommt.
Auch MAWE aus dem Bezirk Perg waren dabei und ein voller Fanbus mit 50 Leuten begleitete die Truppe nach Wien, wo sie mit einer großartigen Show den 5. Platz erreichten.
„Insgesamt haben uns 120 Fans und Freunde unterstützt“, sagt Frontmann Marco dankbar, der auch seiner Familie danken möchte, ohne die diese große Show nicht möglich gewesen wäre.
Neue Musik, neue Gigs
„Es war bis jetzt unsere größte Bühne und es hat uns komplett gefallen. Wir sind auf jeden Fall bereit für weitere große Bühnen“, zwinkert Marco, der mit seiner Familienband bald die neue Single „Stars“ veröffentlichen wird.
Live kann man die motivierte junge Band am 24.Juni am Soundstorm in Luftenberg und 25. August am Musik Open Air in Lembach sehen.